Der Trainer kam zu spät - TG mit Sieg im letzten Heimspiel 15.03.11 - 20:57

Damen    Damen 1

Der Trainer kam zu spät - TG Sandhausen mit Sieg im letzten Heimspiel
Im letzten Heimspiel der Saison gewann die TG Sandhausen mit 58:51 (26:23) gegen die TG Ladybaskets Würzburg. Trainer Christoph Hoffmann traf dabei erst Ende des zweiten Viertels wegen eines Autopanne in der Halle ein und wurde bis dahin vom früheren Coach Peter Schmitt vertreten. Die eightyniners begannen mit einer hohen Intensität in der Verteidung und vergaßen dabei schon frühzeitig im ersten Viertel sich entscheidend gegen die Würzburgerinnen abzusetzten. Leichtfertig wurden die Punkte vergeben. Das orange-farbene Spielgerät wollte einfach nicht durch die Reus fallen. Man merkte zwar dem Team den bedingungslosen Siegeswillen in diesem Match an, doch war man auch in der Offensive zu überhastet und übernervös. Die „eightyniners“ standen defensiv sehr gut, im Angriff wollte dagegen zunächst nicht so viel klappen. Die abstiegsbedrohten Würzburgerinnen kämpften vorbildlich und gingen im dritten Viertel durch einen 10:0-Lauf mit sieben Punkten in Führung. Sandhausen antworteten aber postwendend. Claire Nußbaumer war stark im Rebound (zwölf), und Emily Tay traf wichtige Würfe. Bei den Gästen erzielten Janet Hatfield, Aniko Hushegyiova und Silke Nowitzki je zwölf Punkte, Hatfield pflückte zudem noch zehn Rebounds.
Stenogramm: 12:10 (10.), 26:23 (Halbzeit), 41:41 (30.), 58:51 (Endstand).
Punkte TG: Tay 15, Nußbaumer 12, Auer 11/1, Grunert 9, Schenk 5, Mussgnug 4, Baumann 2, Grimm, Schneider, Klitzke.