Ist der Druck zu groß? - Nächste Chance gegen Freiburg 15.03.11 - 20:59

Damen    Damen 2

Ist der Druck zu groß?
Wieder einmal verloren die eightyniners ein enges Match gegen die SG HD-Kirchheim mit 55:48(Halbzeit 35:28). Der Schlüssel für die Niederlage lag zum x-ten mal in den ersten zehn Minuten. Die eightyniners Mädel schafften es, im vierten Viertel in Führung zu gehen, doch hatten sie nicht die Charakterstärke, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Am Ende verkrampfte das Team und musste sich knapp geschlagen geben.
Stenogramm: 25:13(10.), 35:28(Halbzeit), 44:42(30.), 55:48(Endstand)
Es spielten: Nussbaumer 17, Wissing 9, Plotzki 6, Clößner 4, Köhler 4, Klitzke 2, Knödler 2, Schneider 2, Schuppe 2, Trainer Nils Greulich

Nächste Chance gegen Freiburg
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Den nächsten Anlauf auf einen weiteren Sieg unternehmen die Regionalliga Mädels von Coach Nils Greulich am Samstag, 19. März um 20 Uhr gegen den USC Freiburg. Zwar rangieren die Breisgauer auf einem vorderen Tabellenplatz, doch sollte das Team vom Start an bei einem Spiel hell wach sein. In vielen Spielen verschliefen die Mädels die ersten zehn Minuten und konnten den Rückstand meistens nicht mehr aufholen. Die Mannschaft hofft auf eine große Fanschar und lautstarke Unterstützung damit ein Sieg eingefahren werden kann.