+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Eightyniners siegen in Leimen - Derby am Hardtwald 15.03.11 - 21:02

Herren    Herren 1

Einen wichtigen Schritt Richtung Vizemeisterschaft machten die Oberliga Herren beim Tabellenletzten Leimen. Sie siegten in einem umkämpften Derby mit 88:80(Halbzeit 42:36). Leimen musste unbedingt gewinnen, da das rettenden Ufer zwei Siege entfernt ist. Bei den eightyniners musste aus beruflichen Gründen Center Achim Leber und die verletzten Rico Pires und Martin Baumann auf einen Einsatz verzichten. Trainer Andreas Bommer hatte sein Team auf das Derby gut eingestellt. Über die vierzig Minuten wechselte die Führung ständig. Sandhausen blieb in den Viertelpausen aber immer knapp in Führung. In den letzten zehn Minuten spitzte sich das Derby zu. Leimen glich kurzfristig aus und ging sogar mit sechs Punkten in Führung (74:68, 34. Minute). Trainer Bommer nahm daraufhin eine Auszeit und stellte sein Team spieltaktisch um. Wie verwandelt kamen die eightyniners auf das Parkett zurück und setzten die Leimener in der Defense unter Druck. Pointguard Emir Togul (25 Punkte/1 Dreier), Christoph Kimmich (18/1) und Tobias Lenz (10/1) waren in dieser Phase spielbestimmend für die Männer vom Hardtwald. Nach dem Ausgleich (76:76) und der erkämpften Führung für die eightyniners resignierten die Leimener. Sandhausen zeigte zum Schluß noch einige sehenswerte Spielzüge zum verdienten 88:80 Sieg im Derby bei Leimen. Die eightyniners Männer belegen in der Tabelle weiterhin den zweiten Platz und können bei noch drei ausstehenden Spielen aus eigener Kraft die Vizemeisterschaft erringen. Nun gilt es bei den restlichen Spielen mit der nötigen Einstellung und Konzentration die Ernte am Hardtwald einzufahren.
Stenogramm: 18:22(10.), 36:42(Halbzeit), 60:65(30.), 74:68(34.), 80:88 (Endstand)
Es spielten für Sandhausen: Togul 25/1, Kimmich 18/1, Lenz 10/1, Baier 9, Grams 6, Heimburger 5, Ingerfuth 5, Seiler 5, Hoffmann 5, Trainer Andreas Bommer

Derby am Hardwald
In der Oberliga Herren steht für die Mannschaft von Trainer Andreas Bommer das nächste Derby gegen die SG HD-Kirchheim am Samstag um 16 Uhr in der Hardtwaldhalle an. Bei drei noch ausstehenden Spielen, zwei davon Heimspiele, können die Männer vom Hardtwald mit einem Sieg weiter von der Vizemeisterschaft träumen. Gegen den Tabellensiebten wird es wie im Hinspiel ein spannendes Derby geben. In den letzten Wochen zeigte die Mannschaft um Kapitano Thilo Grams ein tolles Teamplay. Über eine gute Verteidigung wurden die sehenswerten Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Die Fans freuen sich wieder auf ein tolles Basketballspiel ihrer eightyniners Männer. Let´s go eightyniners…let´s go…