+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Wechsel im Vorstand der Basketball-Abteilung 07.05.11 - 14:55

Allgemein

Gerade mal 14 Personen (das entspricht 5% der Mitglieder der Basketball-Abteilung!) hatten vergangene Woche den Weg in den Vereinsraum gefunden und Interesse an der Arbeit ihres Vereins gezeigt. Trotz persönlicher Einladung nahmen nur 3 aktive Spieler/innen an der Mitgliederversammlung teil - eine mehr als enttäuschende Tatsache.

Die vorgetragenen Berichte der einzelnen Ressortleiter/innen zeugten von guter Zusammenarbeit, verläßlichen Strukturen, vernünftiger Planung und freundschaftlicher Atmosphäre im Abteilungsvorstandsteam, zeigten aber auch deutlich, daß die viele Arbeit auf zu wenige Schultern verteilt und jeder Einzelne an die Grenzen seiner Belastbarkeit gestossen ist. Durch das Delegieren einzelner Aufgaben könnten Vorstand und Ressortleiter/innen entlastet werden, wenn sich Mitglieder finden würden, die nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei der Arbeit im Hintergrund für ihren Verein aktiv werden würden. An dieser Bereitschaft mangelt es in großem Maße.

Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Engagement der letzten beiden Jahre! Die Neuwahlen ergaben einen Wechsel im Vorstand: Rolf Schneider tauscht mit Gerhard Hettinger das Amt und ist nun Abteilungsleiter, während Gerhard Hettinger seine Stellvertretung übernimmt. Auch diese Entscheidung erfolgte einstimmig.
Die Besetzung der einzelnen Ressorts bleibt weitgehend unverändert:

Abteilungsleiter: Rolf Schneider
Stellv. Abt.leiter: Gerhard Hettinger
Geschäftsstelle: Andrea Schneider
Jugendwart: Stefan Marton
Kassenwartin: Gabi Baumann
Presse: Matthias Müller-Zander
Schiedsrichterwart: Jonas Reiter, Johannes Hack
Scouting: Carina Clößner
Home Page: Rasmus Jones
Marketing: Gisela Reiter
Vergnüg.ausschuss: Gunther Schnepf
Trikotwart: Gisela Reiter, Andrea Schneider
Ballwart: Jonas Reiter
Hallenlogistik: Thomas Babatz, Roland Schuppe

Diesem Team wünschen wir alles Gute für die Herausforderungen der nächsten beiden Jahre. Die Mitglieder der Basketball-Abteilung werden weiterhin eine gute Organisation und verläßliche Hintergrundarbeit genießen können und sind aufgerufen, sich aktiv daran zu beteiligen, damit dieses hohe Niveau gehalten werden kann.