+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Gute Leistung gegen Rhein-Main - Unnötige Niederlage in Speyer 01.11.11 - 17:57

Damen    Damen 1

In der zweiten Runde im der Damen Basketball Bundesliga (DBBL-Pokal) zeigten die eightyniners in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und führten zur Pause mit 33:32. In den ersten zwanzig Minuten ragten bei den eightyniners die beiden US-Spielerinnen Emily Tay (16) und Amani Franklin (19) heraus. Die ohne Playmakerin Kathrin Auer angetretene Mannschaft von Trainer Christoph Hoffmann ärgerte den Bundesliga Tabellenführer eine Halbzeit lang. Nach der Pause musst verletzungsbedingt auch Emily Tay passen, so dass sich der Favorit am Ende erwartungsgemäß mit 58:90 durchsetzte.

Vermeidbare Niederlage bei den TOWERS
Die TG 1889 Sandhausen kassierte mit 66:69 (30:34) beim TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt eine vermeidbare Niederlage. “Wir haben schlecht verteidigt und vorne nicht geduldig auf unsere Chancen gewartet“, kritisierte Trainer Christoph Hoffmann. Vor allem gegen die Kanaderin Kathryn Verboom (25 Punkte) fanden die Sandhäuserinnen kein Mittel. Die TGS konnte doch mit Kathrin Auer und Emily Tay auflaufen, beide spielten gut. Tay kam in der ersten Halzeit kaum zu Würfen und hatte nur zwei Punkte auf der Habenseite; am Ende war sie die beste Werferin. Nach dem schwachen zweiten und dritten Viertel startete Sandhausen eine Aufholjagd und lag eineinhalb Minuten vor Schluss sogar mit zwei Punkten vorne. Doch Speyer konterte durch Verboom und Mandy Müller noch einmal.
Stenogramm: 17:18(10), 30:34(Halbzeit), 52:39(30.), 69:66(Endstand)
TOWERS: Verboom 25, Müller M. 16, Schwaab 10/1,Gelbke 8, Jalapoor 7, Weynandt 2, Harris 1, Erb, Müller N.
TG 1889 Sandhausen: Tay 19/1, Baumann 17, Franklin 11, Auer 10/2, Clößner 2, Ingerfurth 2, Janson 2, Schenk 2, Mussgnug 1.