+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Oberliga u18m beendet das Wochenende mit einer Niederlage und einem Sieg 07.11.11 - 18:16

Jugend Männlich    u18m

Das Heimspiel am Samstag gegen den SSC Karlsruhe hatte Höhen und Tiefen im Spielverlauf. Das 1. Viertel war völlig ausgeglichen und endete demnach 14:15 für den SSC. Bis zur Halbzeit ging es munter hin und her und keine Mannschaft konnte richtig die Überhand gewinnen; dennoch konnten wir mit einem kleinen 33:29 Vorsprung in die Pause gehen. Der SSC Karlsruhe hatte danach den besseren Start und konnte sich mit 10 Punkten absetzen. Unsere Jungs rauften sich auf und Rückstand schmolz Stück für Stück. Wir waren hoch motiviert und es gelang uns nun auf 9 Punkte davonzuziehen. Wie es manchmal so ist, war nun der Schlendrian wieder da und der SSC nutzte diese Chance. Ebenfalls Stück für Stück kam nun der SSC zurück ins Spiel und wir hatten nichts mehr dagegen zu setzen und verloren mit 57:71. Insgesamt war es dennoch für die neu formierte Mannschaft eine gute Leistung.

Stenogramm: 14:15 (1. Viertel), 33:29 (Halbzeit), 46:54 (3. Viertel), 57:71 (Endstand)
Es spielten: Marton, Sascha (20); Greß, Lars (15/2 Dreier); Ceviz, Umut (8); Eisnecker, Philipp (8); Bittner, Jan (2); Hümmer, Sebastian (2); Gramlich, Nils (2); Münch, Marvin; Wiemann, Felix, Coach: Marton, Stefan

Unser Spiel am Sonntag gegen die SG Mannheim war schwerer als erwartet, da Mannheim ein stärkeres Team, unter anderem mit dem NBBLer Lasse Steinort, als die Spiele zuvor auf das Parket schickte. Das 1. Viertel endete 14:15 für uns und davon erzielte Steinort schon alleine 12 Punkte. Nun war klar, hier mussten wir etwas unternehmen und wir gaben ihm keine ruhige Minute mehr in diesem Spiel. Somit kam er in den verbleibenden 3 Vierteln nur noch auf weitere 12 Punkte. Wir spielten eine sehr gute Raumverteidigung, die es Mannheim sehr schwer machte freie Würfe zu bekommen oder ungestört in die Zone einzudringen. Ebenfalls wie gegen den SSC gingen wir mit knapper Führung 31:33 in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Jungs nun richtig in Fahrt und spielten weiter sehr gut als Team zusammen, wodurch richtig schöne Spielzüge zu sehen waren. Nun hatte man das Spiel im Griff und beendete das 3. Viertel mit 46:54. In den letzten 10 Spielminuten wurde weiter konzertiert und nahezu fehlerfrei das Spiel kontrolliert. Alle Spieler haben einen prima Job gemacht und sind als ein richtiges Team aufgetreten. Man hat nun deutlich gemerkt, dass sich das neu formierte Team von Spiel zu Spiel immer besser versteht und somit auch noch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.

Stenogramm: 14:15 (1. Viertel), 31:33 (Halbzeit), 46:54 (3. Viertel), 52:68 (Endstand)
Es spielten: Marton, Sascha (26/1Dreier); Greß, Lars (13); Bittner, Jan (12) Gramlich, Nils (7); Ceviz, Umut (6); Wiemann, Felix (2); Hümmer, Sebastian (2); Eisnecker, Philipp; Münch, Marvin, Coach: Marton, Stefan