Oberliga: 4. Sieg in Folge 13.11.11 - 17:41

Jugend Weiblich    u15w

12.11.11 Mit einem 82:35 Sieg gegen Schönau sind sie immer noch unter dem Trainergespann Poslik ungeschlagen auf dem 1. Platz.

Zu Beginn legten die Mädels einen sehr guten Start in der Defense hin, allerdings haperte es vorne in der Offense. Es wollte einfach nichts reinfallen. Nach einem ungewohntem schwachen 1. Viertel der Kooperation der TG Sandhausen und der KuSG Leimen führten sie nur mit 4 Punkten(15:11). Im 2. Viertel blieb die Defense auch auf einem hohen Niveau und die Offense wurde besser, aber immer noch nicht wie gewollt.

Mit einer 15 Punkte Führung ging das Team in die Halbzeitpause(33:18).

Nach der Halbzeit hatte das Team viel Motivation, um die 1. Halbzeit wiedergutzumachen und schon fielen mehr Körbe. Jetzt hatten sie es auch geschafft, die Gegnern zum aufgeben zu bringen. Am Ende dieses Viertels standen bei beiden Mannschaften Spielerinnen unter Foulbelastung(einer der Topscorerinnen von Schönau musste sich im 3. Viertel mit 5 Fouls verabschieden; Lena und Heli hatten beide jeweils 4 Fouls). Die Mädels gingen mit einem Ergebnis von 58:25 in das 4. Viertel.

Das Team von Scott und Steven Poslik hat noch einmal bewiesen, dass sie als Team richtig gut zusammenspielen können und das man auch beim Spielen Spaß haben kann. Jede einzelne Spielerin hat gepunktet und ihre Oberliga Qualitäten gezeigt.

Auch für unseren zahlreichen Zuschauer war es ein amüsantes Spiel. Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Eltern und Freunde bei unseren Spielen unterstützen. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass für Lena das Spiel an einer Stelle nicht so fröhlich war. Sie steht nun nicht mehr auf Platz eins unsere FWAB Statistik, sondern muss ihn sich mit ihrer Konkurentin Heli teilen. Mal sehen, wer ihre nächste Rivalin wird. J

Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel, dass am Ende für die Kooperationsmannschaft Leimen/Sandhausen mit einem 82:35 Sieg ausging.

Es spielten: #4 Paula Gieser (5P), #5 Lena Frei (10P), #6Shanine Matz (6P), #7 Chelsea Shivers (13P), #8 Helena Chatzitheodorou (20P, 1FWAB), #9 Julia Fuchs (2P), #10 Paula Eisenecker (8P), #11 Tamara Saam (10P), #12 Lauren Webb (2P), #13 Victoria Garcia (2P), #14 Emily Johnson (2P), #15 Jana Bornemann (2P)