+++ Saisonvorbereitung bei den Damen und Herren begonnen!!! +++ Saisonstart mit ersten Heimspielen am 21.9. in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Annika Soltau in U15w-National-Mannschaft berufen! 16.06.19 - 09:45

 Jugend Weiblich    u15w

Am Wochenende vom 21. bis 23. Juni findet das alljährliche Ramunas Siskauskas Basketball Tournament im litauischen Kaunas statt. Im Rahmen des Turniers treten die weiblichen und männlichen U15-Auswahlen von vier Nationen gegeneinander an. Die vier Teilnehmer bei den Mädchen sind Litauen, Deutschland, Tschechische Republik und Polen. Bei den Jungen sind Deutschland, Litauen, die Türkei und Kroatien mit von der Partie.

Unter die zwölf Spielerinnen, die der weiblichen U15-Auswahl angehören, hat es Annika Soltau aus den Reihen der Wild Bees geschafft!

mehr

U15w: Wild Bees trotz Niederlagen erfolgreich 25.04.17 - 18:26

 Jugend Weiblich    u15w

Bereits im ersten Oberliga-Jahr erreichte das U15w-Kooperationsteam TG Sandhausen/SG Walldorf das Endturnier um die BBW-Meisterschaft! Ein  Riesenerfolg! Am Wochenende vor Ostern setzte es in Stuttgart teils deutliche Niederlagen gegen die Stuttgarter Regional-Auswahl, den USC Heidelberg und BBU 01 Ulm, aber die Mädels zeigten Einstellung, Moral und Teamgeist.
Im ersten Spiel gegen Stuttgarter wurde man immer wieder mit Fastbreaks überrannt. So gab das Trainergespann gewisse Vorgaben und beschwor das Team, weiter zu kämpfen und nicht als Mannschaft auseinander zu fallen.

mehr

U15w: Qualifiziert für die Baden-Württembergische Meisterschaft! 27.03.17 - 18:02

 Jugend Weiblich    u15w

Mit einem deutlichen Sieg gegen den USC Heidelberg 2 (125:20) ,am vergangenen Samstag, qualifizierten sich die Wild Bees der U15 JOL für die Meisterschaft in Stuttgart. Im Spiel gegen den USC haben wir es geschafft, uns auf mehrere wichtige Faktoren gleichzeitig zu konzentrieren und konnten uns von Viertel zu Viertel steigern. Die Auffassungsgabe der Mädels wächst von Woche zu Woche und die Ansagen von Beginn wirken bis zur letzten Sekunde. Der Schwerpunkt lag wie so oft in der Ganzfeldverteidigung. Die Passqualität, vor allem in den Fastbreaks,hat sich,im Vergleich zu den letzten Wochen, deutlich verbessert.

mehr

U15w-JOL : Spannung pur beim Spiel gegen Freiburg 13.02.17 - 12:52

 Jugend Weiblich    u15w

Die jungen Wild Bees hatten am Samstag, den 11.02.2017, die Freiburgerinnen zu Gast. Das Auswärtsspiel hatte man knapp verloren und wollte jetzt versuchen, mit Kampfgeist und guter Defense das Spiel zu gewinnen. Von Beginn an gab jeder alles, es wurde in unzählige Bälle rein gehechtet und viel gesprintet, womit man den einen oder anderen Fastbreak mit einem Ballverlust zu Gunsten der Mädels bezwingen konnte. Es ging mit einem vielversprechenden 25:26 in die Halbzeit. Im dritten Viertel setzten die ehrgeizigen Bees die gute Anfangsleistung fort, was mit einem 44:41 belohnt wurde.

mehr