'El Classico' in der Hardtwaldhalle 26.01.12 - 17:10

Damen    Damen 1

KuSG Leimen trifft am Samstag in der Hardtwaldhalle auf die TG Sandhausen.

Um 20 Uhr treten die YoungGuns in der Hardtwaldhalle in Sandhausen gegen die '89 ers an. "El Classico" nennt man im spanischen Fussball das Aufeinandertreffen der ewigen Rivalen FC Barcelona und Real Madrid. Es ist das Highlight in Spanien und so kann man auch das Duell der beiden Nachbarn in der 2.Bundesliga sehen. Egal, welches Team auf dem Papier der Favorit ist, in diesen Derbys war / ist alles möglich. Kampf, Spannung und Nervenkitzel werden bis zur letzten Sekunde geboten. Zwar spricht die Statistik der letzten 4 Jahre mit 7 Siegen in 7 Spielen klar für die YoungGuns und die jüngste Niederlagenserie der Hardwaldcombo spricht auch nicht für die Favoritenrolle der Gastgeber, aber unterschätzen darf man die Hoffmann - Truppe nicht. Mit 2 der besten Amerikanerinnen der 2. Bundesliga Süd, E.Tay mit einem Karrierewert in 3 Jahren von 16,6 Punkten, 3,5 Rebounds und 3,1 Assists und A. Franklin mit 18,9 Punkten und 12,1 Rebounds machen beide zusammen mehr als die Hälfte (33,6 P.) der Punkte der TG (65 P.). Ausserdem ist der Kader mit einigen routinierten 2.Liga Spielerinnen bestückt, wie Kathrin Auer, Franziska Baumann, Stefanie Schenk, Carolin Ingerfurth und Laura Mussgnug. Umso überraschender waren die letzten beiden Niederlagen der '89 ers gegen Würzburg, verstärkt durch J.Hatfield, und in Bad Aibling. Die YoungGuns sind gut vorbereitet und werden den angeschlagenen Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Man konnte zwar das Heimspiel fast 40 min kontrollieren und zwischenzeitlich mit 20 P. führen, aber in der Endphase zeigte die TG Sandhausen, was sie im Stande ist zu leisten und machte es nochmal sehr spannend. Bei den YoungGuns sind alle Spielerinnen hoch motiviert und gut auf das Derby vorbereitet. Trainer Thorsten Schulz:" Die Stimmung im Team ist hervorragend und die Entwicklung, die wir seit dem Umbruch genommen haben, ist fantastisch. Vor der Saison wusste man nicht genau, wo man stehen wird, aber jetzt sind wir soweit gekommen, nun wollen wir Platz 4 verteidigen." Egal, was auch am Ende auf der Anzeigentafel stehen wird, die Zuschauer dürfen sich wieder auf ein ereignisreiches Derby freuen.