Kurpfalzschlager 2012-Trendwende bei den eightyniners? 27.01.12 - 12:19

Damen    Damen 1

Kurpfalzschlager 2012-Trendwende bei den eightyniners?
Am Samstag, 28.01.2012 steht der Kurpfalzschlager 2012 in Sandhausen an: um 20 Uhr findet in der Hardtwaldhalle das mit Spannung erwartete Gipfelnachbarschaftstreffen der TG gegen die KuSG Leimen statt.
Die eightyniners hoffen auf die Trendwende bei der Bewältigung ihrer Minikrise. Die Young Guns kommen zur rechten Zeit. Keine Spielerin wird daher Motivationsprobleme haben.
Eine hohe Intensität von beiden Mannschaften ist zu erwarten. Die eightyniners müssen wieder engagierter in die Zweikämpfe gehen. Eine intensive Einsatz- und Laufbereitschaft erwarten die
Fans, um die Trendwende nach zwei unnötigen Niederlagen in 2012 zu schaffen.
Personell kann das Trainergespann Christoph Hoffmann und Hendrik Schwab aus dem Vollen schöpfen. Die lange Jahre für Leimen auf Korbjagd gegangene Carolin Ingerfurth, seit dieser Saison für die eightyniners aktiv, brennt förmlich und freut sich auf das Kräftemessen der beiden Rivalen.
In der Vergangenheit war der Kurpfalzschlager mit vielen sportlichen Facetten geschmückt. Auch heuer sind im Vorfeld einigen Aktivitäten im Gange.

Leimen rüstet wahrscheinlich vor dem Derby nochmals gewaltig auf. Mit der Rückkehrerin Claudia Gierich (nach Babypause), Katharina Häfele (sie kommt vom Erstligisten Saarlouis zurück nach Leimen) und wahrscheinlich einer neuen amerikanischen Spielerin zeigen die Young Guns gehörigen Respekt vor dieser Begegnung. Das Wettrüsten in der 2. Damen Basketball Bundesliga Gruppe Süd hält weiter an.

Hier geht es nicht nur um zwei wichtige Punkte im Kampf um die begehrten Play Off-Plätze. Auch die gegenseitige Rivalität lässt bei diesem Schlager die Emotionen hoch kochen. Seien Sie dabei, wenn der Jump um 20 Uhr erfolgt und unterstützen Sie die eightyniners!