Erster Sieg im neuen Jahr 30.01.12 - 14:28

Herren    Herren 1

Nach zwei Niederlagen zum Beginn der Rückrunde hat das Herren Oberliga Team der TG Sandhausen den ersten Erfolg im Jahr 2012 einfahren können. Das Auswärtsspiel in Freiburg bei der Reserve der Regionalligamannschaft, konnte mit 61:60 gewonnen werden.

Das nur mit 8 Spielern angetretene Team aus Sandhausen erwischte in Freiburg einen schlechten Start und lag bereits nach 5 Minuten mit 10:2 im Hintertreffen. Viele offene Würfe wurden zu Beginn nicht getroffen, allerdings gelang es trotz körperlicher Unterlegenheit immer wieder durch erfolgreiche Offensivrebounds in Ballbesitz zu bleiben. Gegen Ende des 1.Viertels traf dann das Team die ersten erfolgreichen Würfe aus der Distanz, so dass bei gleichzeitig guter Verteidigung ein 17:14 Vorsprung für die Sandhäuser herausgespielt wurde. Im 2. Viertel gelangen darüber hinaus eine Anzahl von erfolgreichen Schnellangriffen, so dass mit einem 8-Punkte Vorsprung in die Pause gegangen wurde. (32:24)

Freiburg versuchte im 3. bzw. 4.Viertel den Verteidigungsdruck zu erhöhen, die Ganzfeldverteidigung wurde aber durch das Sandhäuser Team immer wieder gut ausgespielt, so dass der Vorsprung konstant blieb. (51:45, 31.Minute) Mit dem Wechsel auf Mann-Mann-Verteidigung gelang es den Freiburgern am Ende des Spiels den Rückstand zu verkürzen, wobei die Herren aus Sandhausen aber die Nerven behielten und den glücklichen aber verdienten Sieg über die Zeit brauchten.

Es spielten:
Grams, Lenz, Baumann, Hoffmann, Marton, Heimburger, Seiler und Ingerfurth.

Stationen: 17:14 (10.), 32:24 (20.), 47:45 (30.), 61:60 (Endstand)