+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

KuSG Leimen gewinnt Ü45-Qualifikationsturnier für Dt. Meisterschaften 20.02.12 - 18:39

Allgemein

Am vergangenen Samstag fanden in Sandhausen die Südwestdeutschen Meisterschaften der Männer über 45 statt. In dieser Qualifikation trafen die Teams des Gastgebers aus Sandhausen, Langen, Möhringen und Leimen aufeinander. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden und dem Meister und Vizemeister lockte die Teilnahme an der am 05. und 06. Mai stattfindenden Deutschen Meisterschaft in Heidelberg. Als klarer Favorit gingen die KuSG Männer ins Rennen und im ersten Spiel des Tages trafen die Männer um Coach Stephan Rahm auf Gastgeber Sandhausen. Mit einem 6:0 Lauf eröffneten die KuSG Männer das Spiel und ließen keinen Zweifel daran, dass man als Sieger von Platz gehen wollte. Die Matadoren der TG erholten sich vom Anfangsschreck und kamen auf 6:4 heran. Doch dann zogen die KuSG’ler bis zur Halbzeit auf 26:16 davon. Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber kurzzeitig der spielerischen Überlegenheit der Leimener entgegnen, doch den ungefährdeten 49:24 Sieg der Gäste konnten sie nicht verhindern. Im zweiten Spiel des Tages trafen dann der SV Möhringen und der TV Langen aufeinander. In einem lange Zeit ausgeglichenem Spiel siegte am Ende verdient Möhringen mit 37:26.
Nun war klar, dass die KuSG Mannen mit einem weiteren Sieg gegen Langen vorzeitig den Einzug in die Deutsche Meisterschaft klar machen konnten. Wieder eröffneten die Leimener mit einem 6:0 das Spiel. Schnell zog man über 10:4 auf 20:10 davon und zur Halbzeit war das Spiel bei 25:14 schon fast gelaufen. Zu keiner Zeit ließen die KuSG’ler dann noch etwas anbrennen und siegten am Ende überlegen mit 52:27. Die Qualifikation war geschafft und nun konnte man entspannt das Aufeinandertreffen des Gastgebers gegen den SV Möhringen verfolgen. In einem spannenden Spiel schlug der SV Möhringen die TG Sandhausen glücklich mit 38:34. In einer spannenden Schlussphase hatten es die Sandhäuser Herren selbst mehrfach in der Hand, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Damit kam es zu einem echten Endspiel um den Turniersieg der bereits qualifizierten Teams der KuSG und dem SV Möhringen. Bereits nach wenigen Minuten war beim Stand von 10:2 und 16:5 klar, dass der Sieger nur KuSG Leimen heißen konnte. Zu überlegen agierten die KuSG Männer und so konnte Coach Rahm fleißig durchwechseln und den so geschundenen „alten Knochen“ Erholung gönnen.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnte Gastgeber Sandhausen Langen mit 29:23 bezwingen und so einen versöhnlichen Abschluss erzielen.
Nun reisen die KuSG’ler als Vertreter der Metropolregion Rhein Neckar zu den Titelkämpfen in Heidelberg und sind dort die Lokalmatadoren. Zum vierten Mal in Folge kann man nun in einer Deutschen Meisterschaft spielen und sollte man unter die Top 8 Teams in Deutschland landen, wäre automatisch die Qualifikation zur DM 2013 geschafft. Doch bis dahin muss man noch fleißig an der Kondition feilen, um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Gisela Reiter und ihrer Thekencrew.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
KuSG Leimen - TG Sandhausen 49:24
SV Möhringen – TV Langen 2 37:26