+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Ausflug der u16m am 2. Aug. 2009: Kanadier-/Kajaktour auf der Tauber 05.08.09 - 12:13

 Allgemein

Ja, es war wieder ein gelungener Tag. Bis auf wenige kleinere Schauer hat das Wetter an diesem Tag sein bestes gegeben. Unsere Anreise startete schon morgens um 8.30 Uhr und unser Ziel war Bad Mergentheim. Pünktlich um 10.00 Uhr haben wir unsere Boote in Empfang genommen, einige im Kanadier und andere in einem Kajak. Nun ging es los, die Strecke von 19 km von Bad Mergentheim nach Distelhausen zu bewältigen. Das hört sich wenig an, aber es war doch anstrengend und jeder hatte am darauf folgenden Tag Muskelkater oder sogar Blasen an den Händen. Auf der Strecke waren einige Wehre zu überwinden, manchmal konnten diese überfahren werden und ein anderes Mal mussten die Boote aus dem Wasser getragen werden und nach einigen 100 Metern wieder eingesetzt werden. Es war nicht nur ein Einfaches „Fluss lass uns treiben“ angesagt, sondern manchmal ging es nur mit Teamwork. Alle Jungs und Eltern mussten hier bedingungslos mit anpacken, sodass jeder ans Ziel kam. Immerhin waren wir gute 6 Stunden beschäftigt unsere Boote mit Manneskraft, - halt stopp - natürlich auch unsere Frauen waren ebenfalls in Bestform, ans Ziel nach Distelhausen zu bringen. Es gab einige Kenterungen - was für einen Spaß - und wer schon einmal gefahren ist, weiß, was für eine Arbeit, bzw. ein Kraftakt dahinter steckt, ein gekentertes Boot aus dem Gewässer zu holen und wieder fahrbereit zu machen. Wir alle hatten unseren Spaß und sind jetzt soweit geübt, dass wir uns für die nächste Tour einem anspruchsvolleren Fluss zuwenden können. Es war wieder ein schöner Tag und ich als Trainer freue mich mit euch Jungs und auch mit den Eltern auf den nächsten Ausflug in einer sehr netten Gemeinschaft. Ahoi Stefan.