+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Wichtiger Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten aus Mannheim 05.03.12 - 10:11

Herren    Herren 1

Unseren Herren gelang am Sonntag Nachmittag ein wichtiger Auswärtserfolg gegen den Tabellennachbarn aus Mannheim. Durch diesen Erfolg verkürzten die Herren den Rückstand auf die Tabellenspitze auf 4 Punkte. Am nächsten Sonntag steht somit ein echtes Spitzenspiel in der Oberliga West auf dem Programm: Der Tabellenerste Heidelberger TV empfängt unsere Herren, die zur Zeit noch auf dem 3.Platz rangieren.

Die Sandhäuser Herren hatten im Spiel bei der SG Mannheim einen sehr guten Start, schnell ging man mit 14:6 und dann 22:9 in Führung, wobei Michi Seiler in dieser Phase mit 11 Punkten eine tolle Serie hinlegte. Mit der Schlusssirene zum ersten Viertel verkürzten die Mannheimer durch einen erfolgreichen Dreier auf 12:22. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich dann ein enges und kampfbetontes Spiel, wobei beide Seiten mit guten Vertedigungen dem jeweiligen Gegner keine einfachen Punkte schenkte. Dem Team aus Mannheim gelang bis zur Pause eine Verkürzung des Rückstandes auf 5 Punkte. (33:28 für Sandhausen)

Konzentrierter kamen dann wiederum unsere Herren aus der Kabine zurück und erspielten eine 46:40 Führung, wobei die Zonenverteidigung der Mannheimer gut ausgespeilt wurde und man auch aus der Distanz erfolgreich war. Im vierten Abschnitt zeigten unsere Herren dann wiederum guten Angriffsbasketball und vergrößerten den Vorsprung auf 9 Punkte (66:57) in der 38. Minute. Die letzten beiden Minuten verliefen dann jedoch wieder hektisch. Unseren Herren gelang es leider nicht konzentriert die verbliebene Spielzeit herunterzuspielen. Auch wenn Mannheim durch drei, teilweise abenteuerliche Dreier, nur scoren konnte, so war jedoch plötzlich der Vorsprung auf 3 Punkte geschrumpft. Tobi Lenz war es dann schließlich vorbehalten, mit einem erfolgreichen Freiwurf den insgesamt verdienten Sieg für unsere Herren zu sichern. (Endstand 75:71)

Marton 2, Hoffmann, Lenz 10, Jones, Ingerfurth 8, Baier 3, Seiler 27, Heimburger 6, Grams 4, Kimmich 5 und Glock 10.