+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U10-Turnier in Vierheim 07.03.12 - 17:56

Teams gemischt    u10

Am letzten Samstag fand wieder ein U10-Turnier statt, bei dem sich die SG Mannheim, der USC Heidelberg, die TG Sandhausen und der Ausrichter die BG Viernheim/Weinheim in jeweils drei Begegnungen gegenüber standen. Im ersten Spiel gegen die Gastgebern musste sich das Team mit 23:11 geschlagen geben. Bis zur Halbzeitpause war die Mannschaft noch auf Schlagdistanz zur Spielgemeinschaft. Nach der Pause wurde die Verteidigung etwas vernachlässigt und im Angriff wollte das rote Spielgerät einfach nicht durch die Reus fallen.
Gegen die SG Mannheim entwickelte sich eine spannende Partie. Die Kinder hatte aus ersten Spiel ihre Lehren gezogen und die Anweisungen vom Trainergespann Andrea und Rolf Schneider umgesetzt. Nach der Schlußsirene stand ein knapper aber verdienter 19:18 Sieg auf der Anzeigetafel.
Gegen den USC Heidelberg wurde einige male in der Verteidgung nicht aufgepasst und dem USC gelangen dadurch leichte Punkte. Sandhausen hatte bei einigen Korbversuchen Wurfpech. Am Ende siegte der USC knapp mit 15:12 Korbpunkten.