Landesliga Herren haben Chance verpasst 19.03.12 - 16:38

Herren    Herren 2

Im Derby gegen die KusG Leimen 2 verpassten die 89ers einen Sieg der durchaus möglich gewesen wäre. Doch die inkonstante sowie das fehlen der großen Spieler machte einen Sieg unmöglich.
Am Wochenende waren die Young Guns aus Leimen zu Gast am Hardtwald. Sandhausen musste punkten um im Abstiegskampf nicht unbedingt auf Hilfe anderer Teams angewiesen zu sein. Die 89ers begannen gut und konnte durch zwei Schnellangriffe und Freiwürfen mit 6-2 in Führung gehen. Doch auch Leimen kam besser ins Spiel und verteidigte besser so, dass den Mannen um Coach Renner in der Folgezeit kein Korb gelingen sollte und die Gäste auf 6-18 davon zogen. Im zweiten Spielabschnitt dann wieder positives. Ein ums andere Mal gelang ein Stop in der Verteidigung und durch durchdachte Schnellangriffe konnte man bis zur Halbzeit auf 30-35 verkürzen. Immer wieder konnte Herb in Mitte penetrieren und den Pass auf den freistehenden Marton zum erfolgreichen Korb geben. Hinzu kam eine, zu diesem Zeitpunkt, gute Wurfquote von Schneider und Sigmann.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann das gewohnte Bild. Sandhausen kämpfte sich heran und der Gegner konnte durch leichte Korberfolge den Willen immer wieder brechen. Hinzu kam, dass in dieser Phase das Team um Cap. Herb zu nervös und überhastig spielte und einige unnötige Ballverluste abgeben musste. Weiters Mango an diesem Nachmittag war einfach die körperliche Präsenz am Korb. Sigmann an diesem Tag allein am Brett hatte alle Hände voll zu tun um die körperlich stärkeren Gäste vom Korb fern zu halten. Die Aufholjagd wurde dann innerhalb von 2 min. endgültig Ad acta gelegt, als J. Werner drei erfolgreiche Dreipunkte Würfe durch die Reusen warf. Während die 89ers im zweiten Spielabschnitt lediglich 28 Punkte markierten, konnten die Gäste mit 48 Punkten Ihren Vorsprung ausbauen.
Nach diesem Spiel ist es eigentlich fast sicher, dass die 89ers im kommenden Jahr keine Landesliga Mannschaft mehr haben werden und einen Neuanfang in der Bezirkliga starten. Jedoch ist das letzte Spiel noch nicht gespielt und man erhofft sich noch einmal eine Leistungssteigerung in beiden verbleienden Spielen.

Es Spielten:
Marton 14, Herb 10/2, Sigmann 10, Seiler 7/1, Schneider 7, Weidlich 4, Kreicker 2, Jung 2, Ceviz 2, Hillesheim,