+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U18m Oberliga beendet die Saison mit einem Sieg gegen Berghausen mit 78:67 26.03.12 - 20:00

Jugend Männlich    u18m

Im letzen Spiel der Saison konnten sich die u18ner nach einer etwas längeren Durststrecke mit einem guten Spiel verabschieden. Man begann recht spielfreudig und sehr konzentriert, sodass man sich gegen die hochgewachsenen Spieler von Berghausen auch im Rebound gut durchsetzen konnte. Das nächste Viertel begann ebenfalls recht ordentlich, aber Berghausen kam nun auch besser ins Spiel und man sah zwei gleichwertige Mannschaften. Nach der Halbzeit wollten beide Mannschaften ihr bestes zeigen, aber letztendlich waren alle zu überhastet und das Spiel auf beiden Seiten mit unnötigen Ballverlusten behaftet. Wir stellten auf eine Zonenpresse um und die Jungs aus Berghausen waren kurzzeitig überfordert, wodurch wir uns etwas absetzen konnten. Berghausen nahm eine Auszeit und wir stellten dann wieder auf eine Mann-Mann-Verteidigung um, wodurch man das kleine Polster beibehalten konnte. Beide Mannschaften waren wieder spielerisch auf Augenhöhe und in der letzten Minute wurde erneut auf eine Zonenpresse umgestellt und das bescherte uns einen 8:0 Lauf. Ich muss schon sagen, die Zonenpresse spielen die Jungs richtig gut, was uns in mehreren Spielen schon zu einem Sieg führte. Die Restspielzeit war dann für Berghausen zu knapp, um nochmals eine Wende herbeizuführen und man freute sich über ein gutes Spiel und den Sieg.

Stenogramm: 22:12 (1. Viertel), 38:34 (Halbzeit), 51:49 (3. Viertel) 78:67 (Endstand)

Es spielten: Marton, Sascha (24/2 Dreier); Eisnecker, Philipp (17/1 Dreier); Gramlich, Nils (13/1 Dreier); Bittner, Jan (13); Münch, Marvin (7/1 Dreier); Ceviz, Umut (2); Hümmer, Sebastian (2) ; Wiemann, Felix Coach: Marton, Stefan