+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

Niederlage auch im letzten Saisonspiel 02.04.12 - 10:34

Herren    Herren 2

Am vergangenen Wochenende war der vorzeitige Landesliga Meister die TSG Dossenheim zu Gast am Hardtwald. Coach Renner konnte fast aus dem Vollen schöpfen und wollte mit dem Team noch mal alles geben um einen Sieg zum Saisonabschluss zu erspielen.
Die 89ers begannen stark und konnten sich schnell eine Führung erspielen. Durch die Zonenverteidigung konnten die Vorteile der Dossenheimer am Brett gut kontrolliert und aus einer guten Reboundarbeit schnelle Breaks und Punkte erzielt werden. Eine 24:19 Führung erspielte sich das Team im ersten Viertel wo vor allem Herb, Marton und Sigmann Ihre Punkte machten. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste dann besser ins Spiel und gingen auch kurz vor der Halbzeit in Führung. Diese sollte aber nicht lange halten denn Sandhausen kämpfte sich zurück ins Spiel und führte nach 20 min. mit 38:37. Einziger Wehrmutstropfen zu diesem Zeitpunkt war, dass S. Schneider mit einer Verletzung nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Immer wieder konnten die 89ers durch eine gute Verteidigung Ihre Schnellangriffe zu Ende spielen und so auch die Führung mit 61:60 nach 30 min. verteidigen. Gerade in dieser Phase waren es Weidlich und Marton die für die Punkte sorgten. Beide wurden mit schönen Vorlagen von Sigmann gefüttert und verwandelten diese sicher. Eine gute Freiwurfquote (72%) machte den Gästen das Leben zusätzlich schwerer.
Auch im letzen Viertel hielten die Mannen um Coach Renner dagegen. Bis kurz vor Schluss, beim Stand von 70:71, konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Doch in der „Crunchtime“ zeigte sich die Erfahrung des frischgebackenen Meisters. In dieser Phase konnten die Gäste aus den Ballverlusten / Fehlwürfen Ihre Punkte machen. Sandhausen musste die Zeit stoppen und Dossenheim verwandelte die meisten Ihrer Freiwürfe sicher so, dass zum Ende wieder einmal eine Niederlage nicht zu verhindern war. „Mit dieser Leistung in anderen Spielen würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen“ war einem sichtlich enttäuschten Kapitain Herb zu entnehmen.
Nun gilt es die jungen Spieler über die Sommerpause weiter zu entwickeln um schnellst möglich den sportlichen Abstieg zu korrigieren und einen direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei den Heimspielen und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr mit zahlreichen Fans rechnen können.

Es spielten:
Marton 23/2, Weidlich 18, Herb 14/2, Sigmann 7, Wirth 7, Sperling 5, Seiler, Schneider, Ceviz,