+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U10: Trainingsfleiß mit 2. Platz belohnt 14.05.12 - 07:48

Teams gemischt    u10

Am Muttertagstag stand das letzte U10 gemischt Turnier der Saison 2011/2012 beim USC Heidelberg im Bundesleistungszentrum an. Um 8.45 Uhr trafen wir uns am Festplatz zur Abfahrt nach Heidelberg. Alle waren guter Laune, einige zeigten sich noch etwas verschlafen und so machte sich der Tross mit den Eltern und Omas auf den Weg. In der Halle angekommen suchten wir uns eine Umkleidekabine für die Jungs und die Mädchen. Auf der uns zugewiesenen Spielhälfte suchten wir uns einige Basketbälle und fingen an, uns einzuschießen. Unsere beiden Trainer, Andrea und Rolf Schneider, trommelten uns zusammen. Es gabe eine kurze Anweisung und wir starteten mit unserem Warm up. Der Gegner im ersten Spiel war die Spielgemeinschaft aus Viernheim und Weinheim. Gegen Viernheim boten wir eine desolate Defense. Auch im Angriff hatten wir einige Probleme und kein Wurfglück. Ganz im Gegensatz die Spielgemeinschaft: diese spielte aus einem Guß und lies uns beim 33:3 keine Chance. Nach dem Spiel waren wir alle von der deftigen Niederlage geknickt und schlichen mit hängenden Köpfen zu unserer Spielerbank. Unser Trainergespann liess uns einige Minuten verschnaufen und rief uns nach einigen Minuten in unsere Kabine zum Trainergespäch. Andrea und Rolf fanden die richtigen Worte. Im Spiel gegen die SG Mannheim waren wir nun hellwach. Die Defense stand besser und in der Offense fiel das orangefarbene Spielgerät nun durch die Reuse. Am Ende zeigte das Score einen 25:15-Sieg und unsere Gesichter zeigten nun wieder ein Lächeln. Die Eltern waren auf ihre Sprösslinge stolz. Im letzten Spiel trafen wir auf den Turnierausrichter USC Heidelberg. Wir alle wussten, dass wir an die Leistung gegen Mannheim anknüpfen mussten. Obwohl wir alle durch die bisherigen zwei Matches etwas müde waren, wollten wir gegen den Lokalmatador gewinnen. Das Spiel begann für unser Team recht vielversprechend. Mit vier Punkten in Folgen setzten wir das erste Ausrufezeichen und hielten diesen Vorsprung bis zur Pause. In den beiden folgenden Vierteln merkten man nun beiden Teams die Müdigkeit deutlich an. Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten liessen den Score nicht wirklich anwachsen. Am Ende verteidigten wir unseren Vorsprung und siegten 10:9. Nach einer kurzen Trinkpause schritten wir zur Siegerehrung. Die Spielgemeinschaft aus Viernheim und Weinheim wurde klar Turniersieger. Unser Team wurde zweiter, Heidelberg dritter und Mannheim vierter. Abgekämpft nahmen wir voller Stolz die Urkunden in Empfang und freuten uns über den Erfolg. Das Team möchte sich noch bei Andrea und Rolf bedanken, die mit ihrem Enthusiasmus und Engagement uns immer wieder zu vorher nicht für möglich gehaltenen Leistungen befähigen. Danke dafür. Auch möchte sich das Team und die Eltern bei unserem Schiedsrichter Moritz Schneider für seine gute Leistung und den richtigen Pfiff bedanken.

Es spielten: Lisa Bender, Selina Hack, Sevkan Ingen, Christian Justus, Tom Lehr, Giuliano Silvia, Robert Simmons, Lars Teichert, Yigit Yildirim, Alicia Zander