Neue Saison mit Stefanie Schenk und Carolin Ingerfurth 29.08.12 - 09:41

Damen    Damen 1

Stefanie Schenk: Mit viel Erfahrung in die neue Saison

Mit Stefanie Schenk ist auch in der Saison 2012/13 ein TG-'Urgestein' mit von der Partie. Die ehemalige Junioren-Nationalspielerin bringt einen großen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren 2. Bundesliga mit, auf den Coach Markus Jochum bauen kann. Aus beruflichen Gründen trat sie zwar in der Saison 2006/07 kürzer und spielte zwei Spielzeiten in der Regionalliga bei BV Linkenheim/Hochstetten. Doch seit 2008 ist sie wieder bei ihrem Heimatverein aktiv und kehrte 2010/11 ins Team der 2. Bundesliga-Damenmannschaft zurück. Mit 34 Jahren gehört die Gymnasiallehrerin zwar zu den ältesten Spielerinnen im Team, aber noch längst nicht zum 'alten Eisen'. Viel Erfolg auch für die neue Spielrunde!

Carolin Ingerfurth: Wiedersehen mit dem 'alten' Trainer

Carolin Ingerfurth, die seit der Saison 2011/12 für die TG Sandhausen auf Korbjagd geht, wird in der neuen Saison 2012/13 bei der TG wieder auf ihren 'alten' Trainer Markus Jochum treffen. Beide haben bereits einige Jahre bei der KuSG Leimen, bei der Carolin das Basketballspielen erlernte, mit Erfolg zusammengearbeitet. Auch sie muss Leistungssport und Beruf unter einen Hut bringen, außerdem hegt die angehende Ärztin eine Leidenschaft für das Theater. Wir freuen uns, wenn Carolin auch in der neuen Saison auf ihrer Lieblingsposition als Flügelspielerin wieder offensiv und defensiv Akzente setzt!