+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Nehmen die Ladies Revanche gegen Saarlouis? 27.09.12 - 11:24

Damen    Damen 1

Die neuformierte Damen-Mannschaft hat am Samstag, dem 29. September 2012, ab 20 Uhr die Gelegenheit, Revanche für diebeim Saisonauftakt vor einer Woche erlittene Niederlage zu nehmen. Wie in den vorher gegangenen Freundschaftsspielen benötigt das Team um Trainer Markus Jochum noch einige Zeit, um die Automatismen im Spiel gewinnbringend einzusetzen. In der ersten Pokalrunde der Damen Basketball Bundesliga (DBBL) können sie die Chance beim Schopfe packen und für die Spielrunde mit einem besseren Spiel Selbstvertrauen tanken.
Mit Tricia Principe und Matteke Hutzler stellen sich in einer offiziellem Begegnung unser US-amerikaniecher Pointguard und die kanadische Centerin vor heimischer Kulisse vor. Beide sind sehr athletische Spielerinnen, die mit ihrer intensiven Spielweise Akzente setzen sollen und das Team mitreißen werden. Matteke verfügt bereits über Europa-Erfahrung. Sie ist sehr vielseitig und kann sowohl am Korb scoren, als auch von der Distanz für Gefahr sorgen. Tricia kann alle Guard-Positionen abdecken, sie soll in erster Linie für Punkte von außen sorgen. Mit Friederike Kröger wurde eine neue Spielerin für die Position am Korb gewonnen. Sie hat bereits Erfahrung in der zweiten Liga gemacht und wird nach ihrer Verletzung hoffentlich schnell in die Mannschaft hineinwachsen. Als letzter Neuzugang komplettiert Babsi Wagner (von der KuSG Leimen) das Team. Sie wird zur Verfügung stehen, wenn immer Ausfälle durch Verletzung oder berufliche Verpflichtungen bestehen. Trainer Markus Jochum und sein Team stehen vor keiner leichten Aufgabe. Saarlouis möchte den sofortigen Wiederaufstieg in die Belétage der Bundesliga schaffen und in der DBBL-Pokalrunde das Viertelfinale erreichen. In der Pokalrunde der DBBL haben Saisondauerkarten keine Gültigkeit.
(Foto: A. Gerold, RNZ)