+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Mit viel jungem Talent auf Korbjagd in der Bezirksliga 01.10.12 - 19:29

Herren    Herren 2

Nach dem Abstieg aus der Landesliga startet unsere zweite Herrenmannschaft diesmal mit einer sehr jungen talentierten Truppe in die Saison 2012/2013. Vom Kader der letzten Saison sind Timo Wirth, Michael Herb, Nils Uhrig, Stefan Schneider, Yannick Seiler und Umut Ceviz geblieben, ergänzt durch Rückkehrer Jörn Hillesheim und Jerome Michelbach, Neuzugang Ole Brands und die Jugendspieler Nils Gramlich, Phillipp Scheelhass, Phillipp Eisnecker und Felix Wiemann ergibt sich eine Truppe, die sich vor keinem Team in dieser Liga verstecken muss. An der Seitenlinie wird Simon Renner seine zweite Saison in Sandhausen bestreiten und hofft auf einen deutlich positiveren Verlauf als in der vergangenen Spielzeit mit Platzierung im oberen Drittel der Tabelle und obwohl der Altersdurchschnitt der Mannschaft nur 19 Jahre beträgt ist dies nicht unwahrscheinlich; Während Timo Wirth, Michael Herb und Ole Brands als erfahrenes Trio die nötige Routine besteuern sind Stefan Schneider, Nils Uhrig, Yannick Seiler und Umut Ceviz, die Nachwuchstalente der letzten Saison, gereift und bereit konstant Verantwortung zu übernehmen. Kombiniert mit Kämpferherzen Jörn Hillesheim, Jerome Michelbach und Felix Wiemann, starken Talenten Nils Gramlich und Phillipp Eisnecker sowie Reboundmaschine Phillipp Scheelhaas verfügt der Kader über eine Tiefe von der man in den letzten Jahren nur träumen konnte. Ein besonderes Bonbon bietet diese Saison durch den Aufstieg der dritten Herrenmannschaft in die Bezirksliga; obwohl danach sicher freundschaftlich das ein oder andere Getränk fließen wird sind hier zwei hart umkämpfte Spiele mit absolutem Einsatz für den Sieg zu erwarten; immerhin geht es um das Privileg den Vereinskameraden die eigene Überlegenheit bei jeder Gelegenheit unter die Nase zu reiben. Wir können uns also auf eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen freuen.