+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

U17w gewinnt in Ziegelhausen - U18m: Trotz riesigem Potential kein Erfolg 01.10.12 - 19:45

U17w:
Das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen konnte nach der sehr hohen Niederlage gegen Schönau am letzten Wochenende deutlich in Ziegelhausen mit 52:15 gewinnen. Das junge Team von Trainer Scott Poslik ( 5 x Jahrgang 1997 und 5 x Jahrgang 1998) führte von der ersten Minute an, hatte aber Probleme in der ersten Hälfte mit der sehr aggressiven Verteidigung der auch sehr jungen Gastgeber.
In der zweiten Hälfte wurden viele Schnellangriffe, Dank des neuen Defensiv-Konzept gelaufen und erfolgreich zum verdienten Sieg abgeschlossen.

Ergebnis nach Vierteln:2:9, 8:6, 4:21, 1:16
Endstand 15:52
Es Spielten:Robin 2, Julia 5, Helen 6, Eveline 4, Vicky K. 4, Sophie, Vicky G. 2, Steffi 4, Annika 2, Jana 23.

U18m:
Eine Truppe wie aus einem Guß, ein Team wie aus dem Bilderbuch, eigentlich zu schön um wahr zu sein........ Die Realität sieht jedoch dann manchmal leider etwas anders aus .-(
USC Freiburg, mit Sicherheit eines der Teams mit direkten Chancen auf den Titel, war am Samstag zu Gast in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.
Die KuSG Leimen spielt dieses Jahr in einem Kooperationsteam KuSG Leimen - TG Sandhausen, mit vielen bekannten und auch "alten" Gesichtern".
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, es wäre die Jbbl Truppe (Team kurpfalz) aus den Jahren 2010/2011. Viele bekannte Talente bündeln hier ihre Kräfte. Woran lag es nun, dass man so gegen Freiburg unterging? Aus Sicht des "Beobachters" liegt es einzig am Teamplay und der Defense. Zu Anfangs ein toller "run" von Max Bopp, der das Team mit 6:2 Punkten in Führung brachte, das ganze Team auch gnadenlos zum Korb ging und auch noch alle, unter dem eigenen Korb, die Rebound holten. Zum Ende des ersten Viertels stand es ausgeglichen bei 16:16 Punkten, mit leichtem + für den Kooperationsverein Leimen-Sandhausen. Im zweiten Viertel dann der erste Einbruch, die Defense zu schwach, unter dem Korb holte nur Freiburg die Rebound und tafen erneut um zu Punkten. Halbzeit 22:34 aus der Sicht Leimen-Sandhausen.
Drittes Viertel, Shawn Lee (15 Pt.), Steven Poslik (13 Pt.) und Max Bopp (8 Pt.) waren es, welche es immer mal wieder schafften die Defense der Gegner zu durchbrechen, doch langte dies leider nicht um den Rückstand wieder aufzuholen. Zwar schaffte das Team es, unter der Führung von Scott Poslik und Max Kreicker, bis auf 9 Punkte wieder heranzukommen, jedoch war es im 4. Viertel dann vorbei. Die Defense brach völlig ein, das Teamplay erlag. Endstand gegen einen super starken Gegner USC Freiburg, mit ihren Top Stars "Daniel Nii Nu, Bergmann" (32 pts) und "Younes, Saidani" (16 pts)
war dann 49:80.
Schade, wobei das Team das Potential gehabt hätte, hier und heute zu gewinnen. Go on KuSG-Leimen und TG Sandhausen, das war es noch lange nicht, erstes Spiel und auch gleich die erste Ernüchterung, bleibt am Ball und spielt wie "früher" go on.......YOU CAN DO IT !! GO ON !! ......