+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Herren 2 mit dritter Niederlage 22.10.12 - 12:09

Herren    Herren 2

Am vergangenen Wochenende spielten die Herren 2 in Schönau und mussten diese Reise deutlich ersatzgeschwächt antreten. Ganz anders als in den letzten Spielen war aber die Leistung die die Mannschaft lieferte.
Im ersten Viertel zeigten die Schönauer, dass sie dieses Spiel keinesfalls verlieren wollten und spielten trotz ihrer körperlichen Überlegenheit eine Zonenverteidigung. Sandhausen spielte nervös und verlor einige Bälle und der Gastgeber münzte diese in leichte Punkte um.
Doch nach wenigen Minuten kam auch die TG ins Rollen. Immer wieder spielte Sandhausen die Zone clever aus und traf gut jenseits der Dreipunktelinie (7 erfolgreiche Würfe in HZ 1).
Mit 37-32 hatte man ein gutes Halbzeitergebnis erzielt das noch besser hätte sein können, wenn man einen erfolgreichen Korb plus Freiwurf früher reklamiert hätte der am Ende nicht auf dem Bogen gewertet wurde.
Mit Beginn der zweiten Hälfte war Schönau wieder da. Schnelle acht punkte zwang die TG zu einer Auszeit um die Fehler zu korrigieren. Mit einer Zonenpresse, gegen die technisch schwachen Aufbauspieler aus Schönau, konnte man sich wieder zurück ins Spiel kämpfen und den Rückstand auf vier Punkte verkürzen. Auch die zu diesem Zeitpunkt gute Freiwurfquote konnte hierzu beitragen.
Doch ein unsportliches sowie ein tech. Foul zerschlug jegliche Hoffnungen auf einen Sieg und somit verlor man auch das dritte Spiel in dieser Saison.
Am kommenden Samstag hat man erneut die Chance den ersten Sieg einzuspielen und mit einem breiteren Kader durchaus möglich. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Es spielten:
Schneider 12/3, Herb 12/1, Uhrig 10/2, Brands 8, Seiler 5/1, Eisnecker 4, Wirth 4,
Hillesheim 3,