+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

2.DBBL-Damen zu Gast bei Take-Off Würzburg 23.10.12 - 19:42

Damen    Damen 1

Am Sonntag, den 28. Oktober, gastieren die eightyniner Ladies bei Take-Off Würzburg. Die Würzburgerinnen sind unter Trainer Gerrit Dworok mit drei Siegen in die neue Saison gestartet. Mit den US-Amerikanerinnen Alexandra Claire McGuire auf der Position 1 und Jocely Jasmine Bailey auf der Centerposition haben sich die Würzburgerinnen gut verstärkt. Die beiden US-Importe haben das Team stabilisiert und erweisen sich als zwei Spielerinnen, die ein Spiel leiten können, wenn es einmal nicht nach der Taktik von Trainer Gerrit Dworok läuft. Die Leistungsdichte im Kader von Take-Off ist tiefer als in der letzten Saison. Mit Siegen gegen Vizemeister Viernheim, Aufstiegskandidat Grüner Stern Keltern und bei den heimstarken Aiblingern liessen die Würzburgerinnen die Konkurrenz zu Beginn der Saison aufhorchen. Der verdiente Lohn ist der zweite Tabellenplatz. Weitere Leistungsträger sind Michaela Brust, Margret Pfister, Felicitas Schneider und Raphaela Jochimczyk.
Sandhausen hatte am letzten Wochenende spielfrei und konnte sich zwei Wochen auf das Spiel gegen Würzburg vorbereiten. Trainer Markus Jochum hat im taktischen Bereich weitr intensiv gearbeitet. Nach dem Sieg im Derby in Leimen haben die Ladies Selbstvertrauen tanken können. Im TGW Sportzentrum erwartet das Team der eightyniners eine intensive Begegnung. Die Fans hoffen, das bei Centerspielerin Franziska Baumann der Knoten endlich platzt. Bisher spielte die 180cm große Centerspielerin defensiv wie offensiv unter ihren Möglichkeiten. Nun am Sonntag hat das Sandhäuser Eigengewächs ein weitere Chance, ihre Klasse im Spiel gegen Würzburg ab 15.45 Uhr unter Beweis zustellen. Das Team will ihr dabei helfen.