+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Würzburg heimstark - Wie stark sind die Grünen Sterne am kommenden Samstag? 28.10.12 - 23:37

Damen    Damen 1

Gegen den Tabellenzweiten Take Off Würzburg mußten sich die eightyniners knapp mit 71:59 (39:28 Halbzeit) geschlagen geben. Ausschlaggebend war die 30%-Dreier-Trefferquote gegenüber Würzburg und die etwas schlechtere Quote aus der Nahdistanz. Würzburg traf in der Anfangsphase hochprozentig und konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 39:28 absetzen. In den beiden Schlußvierteln gelang es der Mannschaft unter Markus Jochum nicht, trotz einer Leistungssteigerung den Vorsprung zu verkürzen. Beide Schlußabschnitte waren hart umkämpft. Bei Sandhausen ragten wieder Tricia Principe (21Punkte davon 3 Dreier) und Mattete Hutzler (20 Punkte) heraus.
Stenogramm: 19:13(10.), 39: 28(Halbzeit), 57:45(30.), 71:59(Endstand
Es spielten: Hutzler 21, Principe 20/3, Wagner 7, Mussgnug 4, Auer 3, Schenk 2, Baumann 2, Grunert-Baier, Grimm, Janson, Weichelt

Starke Grüne Sterne?
Am Samstag gastiert mit Grüner Stern Keltern ein weiterer Aufstiegsaspirant in der Hardtwaldhalle.
Ab 20 Uhr wird um jeden Zentimeter auf beiden Seiten „gefighted“ werden. Die eightyniners zeigten in Würzburg eine passable Leistung, doch gegen die Überraschungsmannschaft aus Würzburg fehlten am Ende einige Kleinigkeiten zum Sieg.
Nun am Samstagabend werden die Ladies versuchen, ihren zweiten Sieg einzufahren. Trainer Markus Jochum hat mit Franziska Baumann, die bisher unter Form spielt, eine Baustelle, die es zu schließen gilt. Bisher war die Unterstützung bezüglich der Korbausbeute aller deutscher Spielerinnen gering. Gegen die spielstarken Grünen Sterne aus Keltern wird eine Steigerung in diesem Punkt unumgänglich sein.
Grüner Stern Keltern startete mit 5 Neuzugängen in die neue Saison. Vom Bundesliga-Absteiger Saarlouis Royals wechselte Centerin Stefanie Grigoleit nach Keltern, von der KuSG Guard Katharina Hronsky. Außerdem kamen vom TSV Berghausen Alina Fody und aus Köln Vera Genten. Somit hat Sterne-Coach Thorsten Kustos einen schlagkräftigen Kader zusammen. Keltern reist mit drei Siegen und einer Niederlage an den Hardtwald. Trainer Markus Jochum und sein Team möchten in dieser Woche gut trainieren und sich auf das Spiel gegen die Grünen Sterne vorbereiten. Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser Team in einem bestimmt spannenden 2. Bundesliga Damen Spiel.