Saisonsieg Nr. 2 06.11.12 - 08:18

Herren    Herren 1

Ein zweiter Saisonsieg, der auf der einen Seite Mut für den weiteren Verlauf der Saison macht, auf der anderen Seite genau jetzt zum richtigen Zeitpunkt kam. Gegen die 2. Mannschaft des USC Freiburg ging es zu Hause schon um wichtige Punkte im Kampf in der unteren Tabellenhälfte. Von Beginn an gelang es unseren Herren, die Gäste unter Druck zu setzen und bis zur Halbzeit einen 17-Punkte Vorsprung herauszuspielen. Gute Verteidigung und endlich eine stabile Freiwurfquote waren die Gründe für den deutlichen Vorsprung. Das dritte Viertel wurde jedoch von unseren Herren verschlafen, so dass die Freiburger durch einfache Körbe bis auf 4 Punkte nach Ende des dritten Viertels herankamen. Leider lief zu diesem Zeitpunkt nicht viel im Angriff zusammen und man konnte nur 9 Punkte in diesem Viertel machen, was sicherlich auch daran liegt, dass viele junge und damit relativ unerfahrene Spieler in Reihen der Sandhäuser stehen. Gerade dieser jugendliche Elan sorgte dann aber wiederum im Schlussviertel dafür, dass die Sandhäuser Herren den Druck wieder erhöhen konnten und am Ende einen 10-Punkte Vorsprung herausspielen konnten. Ein sicherlich sehr wichtige Sieg im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Saison.
Jones 8, Marton 8, Glock 7, Schneider 8, Weidlich 9, Baier 16, Heimburger, Grams 4, Kimmich 13, Yavuz.