+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Team „Wundertüte“ gastiert in der Hardtwaldhalle 14.11.12 - 21:03

Damen    Damen 1

Team „Wundertüte“ gastiert in der Hardtwaldhalle
Am Samstag gastiert die TSV Viernheim in der 2. Damen Basketball Bundesliga in der Hardtwaldhalle. Anpfiff ist um 20 Uhr. Viernheim nach drei Spieltagen noch nicht vollzählig mit ihrem Spielerkader, musste sich gegen Heidelberg, Würzburg und Keltern deutlich geschlagen geben. Seit zwei Wochen haben die ehemaligen Top-Erstligaspielerinnen und - Nationalspielerinnen Annika Dankert und Alexandra Shaw (vor ihrer Heirat Müller) wieder das Training aufgenommen und verstärken das Team um Coach Adrian Crawford. Nach zwei Siegen in Folgen ist das Team wieder in der Spur.
Unter dem Korb haben sich die Hessinnen mit der 192cm US-Centerin Kellindra Zackery verstärkt. Mit durchschnittlich 28 Punkten ist sie beste Punktesammlerin. Unterstützt wird sie von einer weiteren US-Spielerin Johnette Walker. Ein weiterer Eckpfeiler ist die zweite Centerin Jeanne Wilson, die in den bisherigen Spielen zu überzeugen wusste.
Für die Damen vom Hardtwald heißt es nun in der Trainingswoche vor dem Derby gegen Viernheim Aufbauarbeit zu leisten und den Misserfolg in Bad Aibling schnell aus den Köpfen zu bekommen. Die eightyniners Ladies müssen mit ihrem Trainer konsequent an der mentalen Verfassung arbeiten und aus den Fehlern in Bad Aibling ihre Lehren ziehen. Laufbereitschaft und das Sandhäuser-Kämpferherz im Verbund mit dem Teamplay sind gegen Viernheim wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg..
Wir begrüßen außerdem Neuzugang DiAmber Johnson, die die TG-Damen auf der Aufbau- und Flügelposition unterstützen wird.