+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

DiAmber Johnson überragend mit 35 Punkten 27.11.12 - 17:49

Damen    Damen 1

Sandhausen.(mir) Trotz einer überragenden Di Amber Johnson verlor die TG Sandhausen in der 2. Damen Basketball Bundesliga mit 71:80(40:46) gegen den TSV Towers Speyer-Schifferstadt und ruschte auf Rang neun ab. Speyer dominierte die erste halbzeit in einer Partie, in der es fast ein 1:1 Duell zwischen Johnson und Kanadierin Emma Duinker (27 Punkte) gab. Mitte des zweiten Viertels führten die Gäste bereits mit 20 Punkten, eine gute Phase der TGS kurz vor der Pause sorgte dafür, dass es nur sechs Punkte Rückstand waren. Di Amber Johnson gelang mit der Halbzeitsirene eine spektakulärere Buzzer Beater. In der zweiten Halbzeit standen die „89ers“ defensiv auch ohne die kranke Simone Grunert-Baier gut, aber vorne klappte kaum noch etwas. Jennifer Klett bekam nach zwei Dreipunktetreffern in der ersten Hälfte Sonderbewachung. Insgesamt trugen sich aber nur fünf TGS-Spielerinnen in die Punkteliste ein. Von den Bankspielerinnen kam wenig Unterstützung. Kathrin Auer beispielsweise ist von früherer Treffsicherheit meilenweit entfernt. Erfreulich war, dass Franziska Baumann aufsteigende Form erkennen ließ. „Wenn man die einfachen Würfe nicht rein macht, kann man kein Rückstand aufholen“, zeigte sich Markus Jochum enttäuscht.
Stenogramm: 14:24 (10.), 40:46(Halbzeit), 56:64(30.), 71:80 (Enstand),

Es spielten: Johnson 35/1, Baumann 13, Hutzler 11, Klett 10/2, Schenk 2, Auer, Mussgnung, Wagner, Jahnson, Clößner, Grimm, Weichelt