+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Wichtiger Auswärtssieg beim Tabellennachbarn in Lörrach 27.11.12 - 17:52

Herren    Herren 1

Den Herren der TG Sandhausen gelang der erste Auswärtserfolg der Oberliga-Saison 2012-13. Gerade gegen den Tabellennachbarn aus Lörrach war schon im Vorfeld klar, dass ein Sieg im Kampf um einen positiven Abschluss der Vorrunde äußerst wichtig sein würde. Unsere Herren konnten jedoch nur mit 8 gesunden Spielern in Lörrach antreten, da mit Mark Baier und Nils Uhrig zwei Spieler aus familiären- bzw. Verletzungsgründen nicht mitreisen konnten. Zudem spielet die 2. Mannschaft gleichzeitig, so dass Stefan Schneider dort zum Einsatz kam.
Die Mannschaft hat in Lörrach von Beginn an gezeigt, dass das Spiel richtungsweisend sein wird und sie fing demnach sehr konzentriert an. Man stellte die Heimmannschaft in der Defense immer wieder vor sehr große Probleme und es gelang die beiden amerikanischen Schlüsselspieler auf lörracher Seite gut zu verteidigen, so dass diese Mühe hatten ins Spiel zu finden. Das erste Viertel ging somit mit 21:12 an das Sandhausener Team. Zwar konnte Lörrach in der Folgezeit den Vorsprung verkleinern, aber auf Kosten einer hohen Intensität und damit sich andeutenden Foulproblematik. Sehr erfreulich war, dass schon zu diesem Zeitpunkt sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten und ebenso durch eine tolle Freiwurfstatistik zu glänzen vermochten.
Leider ging im dritten und dann im vierten Viertel etwas der Faden verloren, so dass Lörrach kurze Zeit mit 8 Punkten in Führung lag. Jedoch schaffte es das Team dann wieder konzentriert die Abschlüsse am Brett zu suchen und auch die Freiwürfe fanden wieder ihr Ziel. Folglich gelang in den letzten 3 Minuten ein 16:2 run, der den verdienten 84:78 Erfolg bescherte.

Stenogramm: 12:21 (10.), 35:38(Halbzeit) 53:57(30.), 78:84 (Endstand)

Es spielten: Jones 2, Hoffmann 9, Marton 5, Glock 16, Weidlich 17, Grams 1, Kimmich 22, Yavuz 12.