+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Derby bei den MLP BASCats 27.11.12 - 17:56

Damen    Damen 1

Am Sonntag steht im Derby bei den MLP BASCats USC Heidelberg der Tabellenvierte gegen den Tabellenneunten ein schweres Auswärtsspiel an. Auch die Heidelbergerinnen mussten in den letzten beiden Begegnungen als Verlierer das Parkett verlassen. Die ambitionierten MLP BASCats haben nach zwei nicht so eingeplanten Niederlagen ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die Play-Off Plätze verspielt. Wie man sieht ist die Liga sehr ausgeglichen und leichte Siege gibt es nicht.
Bei der TG 1889 Sandhausen ist bis auf das Spiel gegen Grüner Stern Keltern noch keine Kontinuität im Spiel über vierzig Minuten zu erkennen. Schwächephasen nutzt der Gegner eiskalt aus. Trainer Jochum hofft, dass Simone Grunert-Baier im Derby mitwirken kann, um dem Team wieder Stabilität in der Verteidigung zugeben. Bei bisher drei Begegnungen, bei denen die Ausnahmekönnerin mitwirkte, siegten die eightyniners Ladies zweimal. Ein gutes Omen vielleicht für den sonntäglichen Auftritt im ISSW ab 15 Uhr.
Auch von der Bank müssen mehr Spielimpulse kommen und die Korbgefahr muß deutlich zunehmen. Schaut man auf die Statistik, so machen die Bankspielerinnen zu wenig Punkte. Die Punkte sollten auf mehreren Schultern verteilt werden. In den beiden letzten Spielen wurde dies schmerzlich vermisst. Hier muß Trainer Markus Jochum den Spielerinnen mehr Selbstvertrauen vermitteln, auch wenn nicht gleich der erste Wurf von Erfolg gekrönt ist. Eine guten Defensivarbeit ist wichtig, doch auch Korberfolge sind nötig, um erfolgreich bzw. als Sieger vom Parkett zu gehen. An diesem Punkt muß das gesamte Team arbeiten. Der 'Killerinstinkt', die einfachen Körbe zu machen, muß sich jede Spielerin aneignen. Fans, unterstützt unsere Mannschaft bei den MLP BASCats!