+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Im neuen Jahr den ersten Sieg gelandet 14.01.13 - 20:07

Herren    Herren 1

Die erste Herrenmannschaft der TG Sandhausen konnte im ersten Rückrundenspiel der Saison 2012/13 einen Sieg gegen den SSC Karlsruhe landen. Das Hinspiel verloren unsere Herren noch mit 20 Punkten, wobei beim ersten Saisonspiel noch nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Anders nun zum Rückrundenstart. Bis auf Kapitän Thilo Grams waren alle Spieler an Bord und nach einer kurzen, aber konzentrierten und intensiven Vorbereitung zu Beginn des Jahres, ging man hoch motiviert in das Spiel gegen den letztjährigen Absteiger aus der Regionalliga. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation war der Sieg um so wichtiger, da es schon früh um eine gute Ausgangsposition ging, die Liga halten zu können.

Es entwickelte sich über die gesamte Dauer des Spiels eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Gäste aus Karlsruhe immer bemüht waren ihre körperliche Überlegenheit unter den Körben zu nutzen. Eine über weite Strecken des Spiels gute Verteidigungsarbeit unserer Herren, wie auch eine nach anfänglichen Schwierigkeiten verbesserte Reboundarbeit sorgten dafür, dass es den Gästen sehr schwer gemacht wurde einfache Körbe am Brett zu erzielen. Im Angriff wurde sowohl aus der Distanz, wie auch direkt unter den Körben gepunktet. Vor allem Christoph Kimmich konnte sich im direkten Duell mit den Centern aus Karlsruhe immer wieder durchsetzen. Zu Beginn des letzten Viertels zeigte die Anzeigetafel ein 59:59. In der Folgezeit gelang es nun zunächst den Gästen einen knappen Vorsprung herauszuspielen (61:66). Eine nochmals gesteigerte Intensität in Angriff und Verteidigung erwirkte einen 9:0 Lauf für unsere Herren und das Team um Topscorer Christoph Kimmich ging mit 70:66 in Führung. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Spielende halten und somit einen immens wichtigen Sieg einfahren.

Es spielten: Jones 8, Hoffmann 5, Marton 2, Glock 15, Schneider, Uhrig 6, Baier 3, Weidlich 13, Kimmich 22, Yavuz 2.

Spielstände: 17:20 (10.), 40:36 (20.), 59:59 (30.), 76:73 (Endstand)

Derby in Viernheim
Im Derby bei der Spielgemeinschaft BG Vierheim/ Weinheim am Sonntag um 15 Uhr in der Waldsporthalle in Viernheim wartet kein leichtes Spiel auf die Herren der TG Sandhausen. Nach dem guten Rückrundenauftakt einfach an die gute Leistung anknüpfen und die Punkte holen!