Unerwartet hoher Sieg der U14/2 gegen Tabellenersten Wiesloch 20.01.13 - 17:46

Jugend Männlich    u14m

Der Tabellenerste der U14 Bezirksliga war am Wochenende zu Gast in der Hardtwaldhalle.
Unser U14/2 Kooperationsteam aus TG Sandhausen und SG Walldorf erhoffte sich ein Chance
gegen die Riesen vom TSG Wiesloch die durchschnittlich 10cm größer als unsere Jungs waren. Der eine oder andere Spieler dachte wohl schon, dass wir chancenlos wären als er den Gegner sah. Die Trainer hatten lange darüber philosophiert, wie man diesen bisher ungeschlagenen Gegner bezwingen kann. Was man an körperlicher Größe nicht hat, muss man mit Schnelligkeit und Kampf und vor allem über eine
gute Defense ausgleichen. Unsere Defense war aber nicht gut ... sie war überragend. Während das erste Viertel noch ausgeglichen mit 10:10 beendet wurde, wurde das zweite Viertel mit 19:3 gewonnen.
In der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus (3. Viertel: 18:10, 4. Viertel: 18:2). Herausragende Defense von allen Spielern und viele Steals von Erik Drück ermöglichten einen 65:25 Sieg unserer Mannschaft. Allerdings muss man hier alle Spieler loben, denn die Mannschaftsleistung hat den Sieg ermöglicht. Das Spiel war außerdem sehr fair, was man an den wenigen Fauls sehen konnte. An dieser Stelle auch unsere Entschuldigung an den Wieslocher Trainer, als in der Euphorie eventuell ein Faul zu stark eskaliert wurde.

Es spielten:
Rojan Bag, Maksym Rudnytskyy, Harry Raiser, Nikita Braun, Daniel Schäfer, Jonas Zimmermann, Erik Drück, Lukas Löring, Nico Weber, Qiao-En Wu, Tim Radek.

Trainer: Vicky Delcheva, Mike Teuschel, Bernd Ludwig