Bezirksliga Herren (2) gewinnen wichtiges Spiel 30.01.13 - 15:15

Herren    Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft der TG Sandhausen feierte am Wochenende unter Interims Coach Herb einen wichtigen Erfolg und sammelte damit wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.
Hoch konzentriert kamen die Spieler der TGS auf das Spielfeld mit dem Wissen, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe ist. So verlor man die Partie kurz vor Weihnachten mit 11 Punkten und spielte schlecht. Dieses mal ein ganz anderes Bild. Die Mannschaft um Capitain Wirth spielte harte Defense und brillierte mit schönen Schnellangriffen. Gerade die Organisation auf dem Spielfeld stimmt zu diesem Zeitpunkt und die noch junge Mannschaft erspielte sich ein 20:9. Dann das Pech. Spielertrainer Herb verletzte sich noch im ersten Viertel. Tauberbischofsheim roch die Chance und konnte aufgrund der kurzen Unkonzentriertheit den Rückstand verkürzen und bis zur Halbzeit ausgleichen. Doch auch in dieser Phase konnte die TGS durch häufige Wechsel Kraft sparen. Hillesheim, Niland und Schelhaas holten alles aus sich heraus und brachten so die nötigen Auszeiten für die Mannschaftskollegen.
Beide Mannschaften kamen gut aus der Kabine und lieferten sich einen wahren Schlagabtausch. Die TGS, angeführt von Brands und Gramlich, setzen sich immer wieder am Brett durch und holten wichtigen Punkte sowie einige Rebounds. Mit Beginn des letzten Viertels hatte die TG einen Rückstand von 5 Punkten doch an diesem Tag sah man dem Team an, dass sie dieses Spiel 100%ig gewinnen wollten. Jeder Ball wurde hart umkämpft und so gelang es bis zum Ende das Spiel offen zu halten. Schneider, Seiler und Fuchs arbeiteten hart auf der Aufbauposition und in der Defensive so, dass sie 3 min vor dem Ende mit einigen Fouls belastet und etwas kraftlos waren. Herb versuchte noch einmal ins Spielgeschehen einzugreifen, mit Erfolg. Zwei aufeinander erfolgreiche Dreipunktwürfe brachte das Team in Führung und die TGS konnte in Person von Capitain Wirth und Brands den Deckel drauf machen. „Wir haben heute eine Mannschaft gesehen die unbedingt gewinnen wollte und wir haben uns vorher klar gemacht, dass es um das Team geht. Das Potential ist da wir müssen es nur abrufen“ meinte Herb nach dem Spiel.

Für die TG spielten:

Brands 16, Gramlich 15, Wirth 10, Schneider 10, Herb 6/2, Hillesheim 3, Seiler 3, Niland 2, Schelhaas 2, Fuchs, Wiemann, Ceviz,