Überraschungsmannschaft Würzburg gastiert in Sandhausen 06.02.13 - 10:12

Damen    Damen 1

War Take-Off Würzburg in der letzten Saison noch knapp dem Abstieg in die Regionalliga entronnen, erleben die Würzburger Verantwortlichen derzeit eine kometenhafte Leistungsexplosion ihrer Mannschaft in dieser Saison.
Maßgeblichen Anteil haben die beiden US-Amerikanerinnen Alexandra McGuire und April Bankston.
Das Trainergespann Gerrit Dworok und Christoph Horzella baut auf die beiden Schlüsselspielerinnen, die zusammen 35 Punkte pro Spiel erzielen. Mit Margret Pfister (11,2 Punkte), Felicitas Schneier (11 Punkte) und Raphaela Jochimcyk (10 Punkte) unterstützen drei Deutsche die beiden US-Spielerinnen. Würzburg besitzt einen guten und ausgeglichenen Kader. Der Rückrundenstart verlief zwar nach zwei Niederlagen gegen Viernheim und Keltern zuerst nicht planmäßig, doch am letzten Wochenende kamen die Sharks in einer intensiv geführten Partie gegen Bad Aibling zu ihrem ersten Sieg in der zweiten Saisonhälfte.
Die TG Sandhausen hat aus den letzen fünf Spielen vier Siege an den Hardtwald tragen können und befindet sich auf den Weg ins Mittelfeld. Im Hinspiel musste das Team um Markus Jochum mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten. Nun möchten die 89ers den Spieß umdrehen. Keine leichte Aufgabe, doch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mit spielstarken Teams bestehen kann. Kommen Sie und unterstützen Sie unser Team in einer sicherlich spannenden Begegnung. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle.