+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U10 gewinnt das erste Rückrunden-Turnier 18.02.13 - 15:24

Teams gemischt    u10

Nachdem bei der U10 die Vorrunde in Einzelspielen zur Ermittlung der Spielstärke ausgetragen worden waren, stand nun das erste Turnier der Rückrunde an. Hier präsentierten sich die Jüngsten der TG in eigener Halle gegen die Teams aus Viernheim/Weinheim, Ladenburg und Mannheim. Spielmodus: 4x5 Min. durchlaufende Spielzeit, 10 Min. Halbzeit, 3 pers. Fouls.

Beim ersten Spiel gegen Viernheim/Weinheim merkte man den Kids an, das sie sich erst wieder eingewöhnen mussten - vor allem an die Atmosphäre in der Halle mit den vielen Zuschauern auf der Tribüne, die begeistert mitfieberten. Das erklärt die geringe Korbausbeute auf beiden Seiten.
Das zweite Spiel gegen die körperlich überlegenen Ladenburger, die aufgrund einer Ausnahmeregelung vier U12-Spieler einsetzen durften (jeweils einer pro Viertel), war schlichtweg genial, da die flinken Sandhäuser die großen Ladenburger mit ihrer Schnelligkeit völlig überrumpelten. Beim dritten Spiel gegen Mannheim merkte man den Kids die nachlassende Konzentration und Kraft an, aber einige schöne Korbleger und zwei wichtige 3-Punkte-Würfe sicherten letztlich auch diesen Sieg.
Ergebnisse:
TG Sandhausen - BG Viernh./Weinh.2 15:12
TG Sandhausen - LSV Ladenburg 36:22
TG Sandhausen - SG Mannheim 24:19

Es spielten für die TG:
Lisa Bender, Lukas Busch, Agnesa Esati, Christian Justus, Ghavin Krishnabavan, Tom Lehr, Robert Simmons, Lars Teichert