Die Fireballs aus Bad Aibling gastieren in der Hardtwaldhalle 19.02.13 - 10:56

Damen    Damen 1

Showdown der beiden Verfolger im Kampf um die Play-Off-Plätze
Sandhausen.(mz) Am Samstag kommt es in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga ab 20 Uhr in der Hardtwaldhalle in Sandhausen zum Verfolgerduell im Kampf um die Play-Off-Plätze. Nur der Sieger kann weiter von einem Play-Off-Platz träumen und bei deren Vergabe ein Wörtchen mitreden. Nachdem der Tabellenzweite Grüner Stern Keltern gegen Sandhausen und der Tabellendritte Würzburg gegen Bad Aibling Federn lassen mussten, dürfen beiden Teams im Play-Off-Verfolgerduell weiter hoffen. Bad Aibling hat genauso wie die TG 1889 Sandhausen vier Siege aus den letzten fünf Begegnungen errungen.
Die Fireballs haben mit der US-Amerikanerin Clara Iglehart (durchschnittlich 17 Punkte und 13 Rebounds) ihre herausragende Spielerin. Trainer Milos Kandzic hat mit Lena Bradaric und der ehemaligen Nationalspielerin Jezabel Ohanian, Stefanie Pölder und Julia Schwab weitere gute Spielerinnen im Kader. Unter den Körben hat die 191cm große US-Centerin Alex Guyton die Lufthoheit.
Die Mannschaft lebt von ihrer intensiven Verteidigungsarbeit und ihrem schnellen Spielaufbau.
Auch die TG 1889 Sandhausen befindet sich seit einigen Wochen in prächtiger Verfassung und das Team rund um Kapitänsfrau Kathrin Schmitt kann mit einem Sieg weiter seine Ambitionen auf einen Play-Off-Platz anmelden. Erneut steht also am kommenden Samstag eine weitere spannende Begegnung in der Hardtwaldhalle auf dem Terminplan. Alle Basketballfans sind in Sandhausen aufgerufen, die „eightyniners“ lautstark zu unterstützen. Auch möchten wir die Eltern mit ihren Basketball spielenden Kindern ansprechen, dieses Verfolgerduell zu besuchen. Unsere Mannschaft wird alles versuchen, dass die Punkte in Sandhausen bleiben.