+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Spitzenbegegnung gegen Viernheim 26.02.13 - 11:00

Damen    Damen 1

Ein Spiel, das wieder einige Brisanz verspricht ist die Begegnung TSV Viernheim gegen die TG 1889 Sandhausen in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Samstag, den 2. März ab 18 Uhr in der Waldsporthalle Viernheim. Die TG 1889 Sandhausen hat die letzten sechs Spiele gewonnen und ist in Lauerstellung auf die Play-Off-Plätze. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen ist noch einige Spannung garantiert. In Viernheim wird wieder ein spannendes Spiel erwartet. Die Mannschaft wünscht sich eine zahlreiche Fangemeinde und lautstarke Unterstützung .
Viernheim hat vor einigen Wochen seine Spielmacherin Johnette Walker an die KuSG Leimen verloren. Für die Amicitia ein Substanzverlust. Mit Alexandrda Shaw und Annika Danckert haben sie zwei ehemalige Nationalspielerinnen als gute und treffsichere Schützen in ihren Reihen. Unter den Körben räumt die US-Amerikanerin Kellindra Zackery auf. Sie ist die eifrigste Punktesammlerin mit durchschnittlich 16 Punkten.
Trainer Markus Jochum hofft wieder auf den Einsatz von Centerin Franziska Baumann. Viernheim spielt einen abgezockten Basketball. Die große Routine merkt man dem Team an.