+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

In Viernheim war mehr drin 04.03.13 - 21:21

Damen    Damen 1

Sandhausen.(mir)Die Play-off-Hoffnungen der TG Sandhausen erlitten mit der 52:64 (24:39)-Niederlage beim TSV Viernheim einen herben Rückschlag. Das Team von Trainer Markus Jochum war von der Form der letzten Spiele weit entfernt. „Wir haben 55 Rebounds zugelassen“, ärgerte sich Jochum über die verhaltene Spielweise seiner Mannschaft. Es war diesmal nicht zu erkennen, dass es um die Play-off-Teilnahme geht. Die Spannung fehlte, und dann wollte der Ball auch nicht in den Korb. Immer wieder spielten die Sandhäuserinnen freie Würfe heraus, doch mit 27 Prozent aus dem Feld und 52 Prozent von der Freiwurflinie war das Spiel nicht zu gewinnen. „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, wenn nichts reinfällt, aber sie muss defensiv weniger zulassen“, so Jochum. Alexandra Shaw (19/3), Kellindra Zackery (17 Punkte, 18 Rebounds) und Jeanne Wilson (12 Punkte, 10 Rebounds) nutzen das weidlich aus. Nun muss Sandhausen die restlichen drei Spiele in Speyer, gegen Heidelberg und in Trier gewinnen, um noch eine Chance auf die Aufstiegsrunde zu haben.

Stenogramm: 23:16(10.), 39:24 (Halbzeit), 45:39 (30.), 64:52 (Endstand).

Punkte TG: Johnson 21, Baumann 11, Schmitt 6/2, Hutzler 4, Mussgnug 4, Klett 3/1, Grunert-Baier 3, Kröger, Janson, Schenk.

Quelle Rhein-Neckar-Zeitung von Michael Rappe (mir)