+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

89ers Ladies haben die Vorgaben umgesetzt 05.12.08 - 18:43

Damen    Damen 1

Mit einer starken ersten Halbzeit legte die TG Sandhausen in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen den Grundstein zum 83:69(44:27)-Erfolg gegen die mhplus Ludwigsburg. Die Mannschaft von Trainer Peter Eberhardt agierte vor 160 Zuschauern beweglich, und vero allem Franziska Baumann und Agathe Kiersz spielten unter dem Korb gut zusammen.
Baumann war mit 25 Punkten die beste Werferin des Abends, gefolgt von der ebenfalls starken amerikanischen Playmakerin Erica Anderson. Agathe Kiersz verlor punktemäßig das Duell gegen ihre bei Ludwigsburg spielende Schwester Katharina mit 13:14, zeigte aber eine gut Partie. Gleiches gilt für Kathrin Auer, der es gelang, Mirna Turcinovic weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Sandhausen hatte nur im dritten Viertel einige Schwierigkeiten, als Ludwigsburg presste und die 89ers zzu Ballverlusten verleitete. Dadurch wurde auch Anderson gut blockiert, doch Eberhardt wusste mit der Einwechslung von Hana Filipova für Anderson eine gute Antwort.
Beim 60:52 zu Beginn des dritten Viertels waren die Gäste am dichtesten dran, aber die Sandhäuser fingen sich wieder. „Ich bin vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden“, bilanzierte Eberhardt, „wir haben all das umgeesetzt was wir uns vorgenommen hatten.“ Die TGS zeigte sich im Rebound stark verbessert. Der Sieg bringt Sandhausen Luft nach unten. Mit einem Erfolg am Samstag (19.30 Uhr in der TSG-Halle in Weinheim) könnte der Vorsprung vor den gefährdeten Plätzen auf acht Punkte anwachsen.

Stenogramm: 23:12 (10.), 44:27 (Halbzeit), 59:48(30.), 83:69 (Endstand).

89ers Ladies: Baumann 25, Anderson 22, Kiersz 13/1, Mussgnug 8, Auer 7/1, Möller 6,Filipova 2, Clößner, Grimm,
mhplus Ludwigsburg: Fischer 14, Kiersz 14, Turcinovic 12/1, Denevan 10/2, Kolb 7, Eitel 5, Hountondji 3, Lattke 2, Schneider 2, Anderson, von Stackelberg