+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Nicht schlecht für den Anfang.... 10.11.13 - 19:53

Teams gemischt    u10

Für sechs der zehn U10-Spieler war die Begegnung gegen die SG Kirchheim das allererste Basketball-Spiel ihres Lebens. Mit entsprechend gemischten Gefühlen trat man an, die Aufregung war bei jedem zu spüren. Gegen die starken Gastgeber gerieten die Sandhäuser schnell in Rückstand, konnten aber nach einer furiosen Aufholjagd bis zur ersten Viertelpause ausgleichen. Danach trafen die Kirchheimer sicherer, gingen mit 10 Punkten in Führung und konnten diese bis zum Ende beibehalten. Sehr zufrieden waren beide Coaches und die Eltern, die ein solches Spiel fast auf Augenhöhe nicht erwartet hatten - schließlich haben die meisten erst vor 8 Wochen mit dem Basketball-Training angefangen! Super gemacht, Jungs!!!
Die ersten drei Spiele der Spielrunde gelten als Orientierung zur Einordnung der Spielstärke. Danach spielen die in Gruppen eingeteilten U10-Teams Turniere gegen Mannschaften vergleichbarer Spielstärke.
In Kirchheim spielten: Kerem Balci, Lukas Busch, Jan Dreiß, Moritz Hambrecht, Tom Hiltawsky, Ben Jungbauer, Jannik Köhler, Marius Moritz, Tim Schwöbel, Lars Teichert
Coaches: Andrea und Rolf Schneider